Über DekoPanda

Wer steckt dahinter?

Ich bin Sarah und Gründerin der Shops DekoPanda und der KranzSchmiede auf Etsy. Gemeinsam mit meinem Mann Frank betreiben wir seit Anfang 2021 unser kleines Handmade Unternehmen, dass sich zwischen Köln und Bonn befindet.

Schon seit ich denken kann, liebe ich es zu dekorieren und zu gestalten. Schon als Kind habe ich passend zu jeder Jahreszeit mein Zimmer umdekoriert und mein Taschengeld oft für kleine Dekoartikel ausgegeben.

Später investierte ich viel Zeit und Liebe darin unser Häusle zugestalten. Ich bin ein großer Fan von minimalistischer und gleichzeitig gemütlicher Deko. Die skandinavische Einrichtung ist dabei immer meine größte Inspiration. Aber auch der Dekotrend Japandi inspiriert mich sehr. Dort treffen sich die Stile Skandi und Japanisches Design.

Doch wie kam es zur Selbstständigkeit?

In meiner dritten Elternzeit (als Industriekauffrau) war ich an dem Punkt angekommen, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen wollte.

Ich eröffnete Anfang 2021 den Etsy-Shop "KranzSchmiede".

Corona, Lockdown, Homeschooling und Firmengründung stellten uns vor große Herausforderungen. Aber meine Passion und der Traum von der Selbstständigkeit verfolge ich seitdem jeden Tag.

Seither habe ich 4500 Bestellungen machen dürfen und wurde zum wiederholten Mal in Folge mit dem Etsy "Verkäuferstar Banner" ausgezeichnet, welches für ausgezeichneten Kundenservice steht.

Handgemachte Trockenblumenkränze in meinem Onlineshop auf DekoPanda

Meine Werte

Mir liegen die Themen Nachhaltigkeit und plastikfrei sehr am Herzen. Daher achte ich auch bei meiner Herstellung und den Produkten selbst auf unsere Umwelt.

Natürliche Dekoartikel sorgen für Wärme und Gemütlichkeit in unserem Zuhause.

Bei meinen Verpackungen und Produkten verwende ich 0% Plastik. Meine Produkte werden sicher und gleichzeitig ressourcenschonend mit so wenig wie nötig Verpackungsmüll verpackt. Das Packband für meine Pakete ist aus Papier und die Kartonage besteht aus recyceltem Material.

Da mir das Tierwohl ebenfalls sehr am Herzen liegt, verwende ich keine Dekomaterialien wie Federn, Eier, etc.

Falls du noch offene Fragen oder Wünsche hast, melde dich gerne jederzeit bei mir.

Deine Sarah